Casandra Krammer
Drawing by: sesshyfanchick
Jace hatte Magnus’ kurze Rede mit zunehmender Verärgerung
angehört; seine Augen funkelten düster. »Nein, das
nicht«, sagte er nun, »aber du bist zufälligerweise der einzige
Hexenmeister in unserem Bekanntenkreis, der mit einem
unserer Freunde zusammen ist.«
Einen Moment lang starrten ihn alle an – Alec mit blankem
Entsetzen im Blick, Magnus mit einer Mischung aus Verblüffung
und Verärgerung und Clary und Simon in sprachlosem
Erstaunen. Alec fasste sich als Erster. »Warum sagst du so
was?«, fragte er mit zitternder Stimme.
Jace schaute ihn verwirrt an. »Warum sage ich was?«
»Dass ich mit ihm … dass wir zusammen sind. Das ist absolut
nicht wahr«, sagte Alec, dessen Stimme sich nun unkontrolliert
hob und senkte.
Jace musterte ihn ruhig. »Ich hab doch gar nicht gesagt, dass er mit dir zusammen ist«, erwiderte er. »Aber findest du
es nicht lustig, dass du genau wusstest, was ich gemeint habe?«
»Wir sind nicht zusammen«, sagte Alec erneut.
»Ach, wirklich?«, fragte Magnus. »Dann bist du also zu jedem
so freundlich?«
»Magnus.« Alec warf dem Hexenmeister einen flehentlichen
Blick zu. Doch Magnus hatte offenbar genug von dem Theater.
Er verschränkte die Arme vor der Brust, lehnte sich
schweigend zurück und musterte die Anwesenden aus zusammengekniffenen
Katzenaugen.
Alec wandte sich an Jace. »Du denkst doch nicht etwa …«,
setzte er an. »Ich meine, du kannst doch unmöglich glauben …«
Verwundert schüttelte Jace den Kopf. »Ich verstehe wirklich
nicht, warum du dir solche Mühe gibst, deine Beziehung mit
Magnus vor mir zu verheimlichen. Es ist doch nicht so, als ob
es mir etwas ausmachen würde.«
Falls Jace seine Worte als Beruhigung gemeint hatte, verfehlte
er sein Ziel gründlich. Alec wurde kreidebleich im Gesicht
und schwieg. Diesmal wandte Jace sich an Magnus. »Hilf
du mir doch, ihn davon zu überzeugen, dass es mir wirklich
egal ist«, sagte er.
»Ach, ich denke schon, dass er dir das glaubt«, erwiderte
Magnus leise.
»Dann kapier’s ich nicht …« Die Verwirrung stand Jace ins
Gesicht geschrieben.
Für einen kurzen Moment erhaschte Clary den Ausdruck in
Magnus’ Augen und wusste, dass er stark versucht war, diese
Frage selbst zu klären. Von plötzlichem Mitgefühl für Alec
erfasst, zog sie ihre Hand aus Simons Griff und rief »Jace, das
reicht! Hör auf damit.«


Quelle: City of Ashes
(c) Cassandra Clare - Arena Verlag
0 Responses

Kommentar veröffentlichen