Casandra Krammer
Drawing by: Taki-lavi
Die gute alte furchtlos-Rune!

[...]

Als Maryse ihren ältesten Sohn in Lukes Wohnzimmer erblickte,
traute sie kaum ihren Augen. »Alec, was um alles in
der Welt machst du hier? Ich dachte, ich hätte mich klar genug
ausgedrückt …«
»Mutter.« Alecs Stimme klang fest und unerschütterlich,
aber gar nicht mal unfreundlich, als er seine Mutter unterbrach.
»Vater. Ich habe euch etwas mitzuteilen.« Er lächelte.
»Ich bin mit jemandem zusammen.«
Robert Lightwood schaute seinen Sohn leicht gereizt an.
»Alec, das ist jetzt wirklich nicht der richtige Moment«, sagte
er.
»Doch, das ist genau der richtige Moment. Und es ist sehr
wichtig für mich. Ihr müsst nämlich wissen, dass ich nicht
einfach mit irgendjemandem zusammen bin.« Die Worte
schienen förmlich aus Alec herauszusprudeln, während Maryse
und Robert ihren Sohn verwirrt ansahen und Isabelle und
Magnus ihn mit einem fast identischen Ausdruck sprachloser
Verwunderung anstarrten. »Ich bin mit einem Schattenwesen
zusammen. Um genau zu sein, bin ich mit einem Hex…«
Blitzartig schnippte Magnus mit den Fingern und um Alec
herum begann die Luft schwach zu flimmern: Im nächsten
Moment verdrehte er die Augen und stürzte wie ein gefällter
Baum zu Boden.
»Alec!« Maryse schlug die Hand vor den Mund und Isabelle, die in der Nähe ihres Bruders gestanden hatte, hockte sich
sofort neben ihm nieder. Doch Alec rührte sich bereits wieder;
seine Lider flatterten und dann schlug er die Augen auf. »Was
… was … warum liege ich auf dem Boden?«
»Gute Frage.« Isabelle starrte ihren Bruder finster an. »Was
war das eben?«
»Was war was?« Alec setzte sich auf und hielt sich den Kopf.
Ein erschreckter Ausdruck machte sich auf seinem Gesicht
breit. »Warte mal … hab ich irgendetwas gesagt? Ich meine,
bevor ich in Ohnmacht gefallen bin.«
Jace schnaubte. »Wir haben uns doch eben noch gefragt, ob
das, was Clary gemacht hat, wohl funktioniert«, erwiderte er.
»Ich kann dir versichern: Es funktioniert ganz hervorragend.«
Zutiefst bestürzt schaute Alec sich um. »Was habe ich gesagt?
«
»Du hast gesagt, du wärst mit jemandem zusammen«, erklärte
sein Vater. »Allerdings wurde nicht deutlich, warum das
so wichtig ist.«
»Ist es auch nicht«, sagte Alec. »Ich meine, ich bin mit niemandem
zusammen. Und es ist auch nicht wichtig. Das heißt,
es wäre nicht wichtig, wenn ich mit jemandem zusammen
wäre, was ich aber nicht bin.«


Quelle: City of Ashes
(c) Cassandra Clare - Arena Verlag
0 Responses

Kommentar veröffentlichen