Casandra Krammer

Drawing by: Chalsea-bee

Ich weiß, dass das Bild kein Malec Fanart ist, aber ich finde es passt so schön zur Szene ;)
Viel Spaß beim Lesen!

[...]
Jace’ Stimme klang gleichmütig. »Was hab ich denn für
Gefühle?«
»Ich habe gesehen, wie du sie ansiehst.« Alecs Blick war
in die Ferne gerichtet, vorbei an Jace’ Kopf. »Aber du
kannst sie nicht haben. Vielleicht hast du ja nie zuvor erfahren,
wie es ist, etwas zu wollen, was man nicht haben kann.«
Jace schaute Alec ruhig an. »Was läuft eigentlich zwischen
dir und Magnus Bane?«
Ruckartig hob Alec den Kopf. »Ich … da ist nichts …«
»Ich bin doch nicht blöd. Nach dem Gespräch mit Malachi
hast du direkt Magnus kontaktiert, noch bevor du mit mir
oder Isabelle oder sonst jemandem gesprochen hast…«
»Weil er der Einzige ist, der mir meine Frage beantworten
konnte - deshalb! Zwischen uns ist nichts«, erwiderte
Alec und fügte dann, als er den Ausdruck auf Jace’ Gesicht
sah, widerstrebend hinzu: »Nicht mehr. Zwischen uns ist
nichts mehr. Okay?«
»Ich hoffe, das ist nicht meinetwegen«, sagte Jace.
Alec wurde kreidebleich und wich zurück, als müsste er
sich gegen einen Schlag wappnen. »Was meinst du damit?«
»Ich weiß, was du für mich zu empfinden glaubst«, erklärte
Jace. »Aber das fühlst du nicht wirklich. Du magst
mich einfach deshalb, weil ich >sicher< bin, unerreichbar.
Bei mir besteht kein Risiko. Und dann brauchst du gar nicht
erst zu versuchen, eine richtige Beziehung einzugehen, weil
du mich ja vorschieben kannst.« Jace wusste, dass er grausam
war, aber es interessierte ihn kaum. Es tat fast so gut, die Menschen zu verletzen, 

die er liebte, wie sich selbst zu
verletzen - zumindest wenn er in dieser Stimmung war.
»Ah, ich verstehe«, sagte Alec scharf. »Zuerst Clary,
dann deine Hand und jetzt ich. Scher dich zum Teufel, Jace.
«
»Du glaubst mir nicht?«, fragte Jace. »Prima. Dann mal
los - komm her und küss mich. Hier und jetzt.«
Entsetzt starrte Alec ihn an.
»Siehst du? Denn trotz meines umwerfenden Aussehens
magst du mich auf diese Weise dann doch nicht. Und wenn
du Magnus in den Wind schießt, dann tust du das nicht meinetwegen.
Sondern deswegen, weil du Angst hast, demjenigen,
den du wirklich liebst, deine Gefühle einzugestehen.
Die Liebe macht die Liebenden zu Lügnern«, erklärte Jace.
»Das hat mir die Feenkönigin gesagt. Also verurteile
du mich nicht dafür, dass ich meine wahren Gefühle verberge.
Das machst du nämlich auch.« Entschlossen erhob er
sich von seinem Hocker. »Und jetzt möchte ich, dass du das
noch mal machst.«
Alecs Gesicht sah man an, wie verletzt er war. »Was
meinst du damit?«
»Ich möchte, dass du für mich lügst«, sagte Jace, nahm
seine Jacke vom Wandhaken und streifte sie über. »Die
Sonne ist inzwischen untergegangen und die anderen müssten
jeden Moment aus der Garnison zurückkehren. Ich
möchte, dass du ihnen sagst, ich würde mich nicht wohlfühlen
und deshalb nicht zum Essen nach unten kommen. Sag
ihnen, mir war schwindlig und ich sei ausgerutscht und das
Fenster sei deshalb zerbrochen.«
Alec hob den Kopf und sah Jace fest an. »Also gut«, erwiderte
er. »Aber nur, wenn du mir sagst, wohin du wirklich
willst.«

[...]

Quelle: City of Glass
(c) Cassandra Clare - Arena Verlag
7 Responses
  1. Anonym Says:

    hey,
    ich liebe diesen blog!!!
    best ever! <3


  2. Anonym Says:

    oh und ich liiiiebe malec!!!


  3. Anonym Says:

    hay,
    der blog hier ist wirklich toll!!!
    ich <3 malec!
    hat hier ein anderer malecfan lust mit mir mails zu schreiben?
    ich lass mal meine adresse da: jumper.zaes@web.de


  4. Anonym Says:

    häh?
    irgendwie funzt das mit den kommis nicht...


  5. Anonym Says:

    Ich liebe Alec und Magnus einfach!!


  6. Anonym Says:

    Malec💚


  7. Anonym Says:

    Malec💚


Kommentar veröffentlichen